Lkw-Unfall auf der A 44 fordert in der Nacht die Feuerwehr

Offizielle Informationen aus Welda - Öffentlich zugänglich!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hubertus Kuhaupt
Ortsvorsteher
Beiträge: 100
Registriert: So 18. Okt 2020, 06:48
Wohnort: Welda - Zu den Drei Steinen 3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Lkw-Unfall auf der A 44 fordert in der Nacht die Feuerwehr

Beitrag von Hubertus Kuhaupt »

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehren aus Warburg und Welda in der Nacht von Sonntag auf Montag gerufen. Durch das Heulen der Sirene wurden viele Weldaerinnen und Weldaer aus dem Schlaf gerissen.
Ein Sattelzug war auf der Autobahn 44 von der Fahrbahn abgekommen und in einem Feld zum Stehen gekommen. Dabei wurde der Kraftstofftank stark beschädigt. Um die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden, war schnelles Handeln der Feuerwehr erforderlich.

Antworten